Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordostwand [VIIa]

Titan, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Felsspinne
Wohnort: Dresden


15.04.2010 20:15
die Linksquerung zu den Rißspuren schon mal komisch; bei denen angekommen kann man nur 1 guten Knoten unterbringen; auch in den Löchern findet man nichts zum Sichern, erst oben den markanten Knauf; den Ausstieg kann man entweder anspruchsvoll direkt zur Birke klettern oder kneifend links an der Kante; die großen lockeren Blöcke in den Löchern habe ich mal entfernt, lagen sehr auf Abpfiff; insgesamt anspruchsvoll für den Grad (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


10.07.2006 19:30
Ein typischer Göcker-Weg: Immer was da, sieht alles gut aus, auch nach Schlingen - trotzdem irgendwie schwer, anspruchsvoll und ungewöhnlich, Sicherung gar nicht hallenmäßig. Ein sächsischer Klassiker späten Datums. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein