Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Grüße aus Adršpach [* VIIb]

Scheich, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Karl der Käfer


21.06.2013 12:34
Erosionsbedingt konnte ich nicht in Falllinie des 1.Rings beginnen, sondern bin etwas weiter links (d.h. Richtung Plattenstein) eingestiegen. Das hatte zur Folge, auf halbem Wege zum R in recht instabiler Weise die angespreizten Felsteile wechseln zu müssen. Ein am Pfeiler von Suleika/Emir steckender Ring konnte dabei etwas die Nerven beruhigen. (Normal)
Breitensportler
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Hospoda


14.07.2006 21:28
Das finstere Loch, dem man entsteigt, läßt durchaus etwas Adr-Ambiente erkennen, die Belästigung durch Schulklassen bleibt jedoch aus. Die Spreize ist ganz unten am breitesten und eher unschwierig. Der Einstieg in die Rippe ist durch den 1.R gut gesichert, im weiteren Verlauf links oberhalb der Rippe eine SU. Kante nach dem 2.R erfordert nochmal Aufmerksamkeit. Brauchbare Schlingen gibt es erst wieder, wenn der Weg sich im Heidekraut verliert. Sternchen ist fragwürdig! (Normal)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein