Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Neue Nordwestwand [VIIIb]

Talwächter, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ludwig Trojok
Authentifizierter Benutzer


17.07.2006 11:45
Großer Weg von Silhan und Gefolge, der etwas Gewohnheit im Umgang mit sandigen Griffen und Tritten erfordert. Gute Absicherung. Der Quergang am 3. Ring war mir nicht möglich, dafür ging es überraschend gut gerade über den Überhang zu einer kleinen Rippe, die einen zum Einstieg des "engen Risses" leitet. Vermutlich noch einstellig gezählt, doch das zu ermitteln ist in Anbetracht der Besteigungszahlen des Gipfels eine unmenschliche Aufgabe. + (gut)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein