Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südweg mit AV [IV ]

Dicke Berta, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


24.07.2006 19:30
Von der Linie wirklich top, fast geade nach oben. Insgesamt muß ich sagen für III ganz schön schwer, was vorallem am Einstieg lag. Für den Überhang gibt es wirklich nur wenig Griffe , und man muß schon ganz schön ziehen um das zu schaffen und dann noch aufzurichten. Als Sicherung gibt es SUen wie so oft am Gipfel. Schwer und moralisch war für mich der Ausstieg zum gr. Absatz, obwohl ich 1m unter mir eine SU Schlinge hatte. Man steht auf sehr kleinen Tritten und der Absatz ist glatt. Habe es mit stemmen und halten an sehr kleinen Strukturen dann geschafft. ++ (sehr gut)
Ronald Walter


15.05.2004 17:07
Unten ist es schon ein schöner Weg, aber oben wirds ziemlich nass und grün. Sanduhren findet man hier eher selten. Darum lasst das Seil drine und klettert Freesolo! - (schlecht)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein