Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [IV]

Bonzenzahn, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Michael Diemetz
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


30.05.2015 17:28
Am einfachsten dürfte der Weg vom Pfeiler aus sein, wenn man etwa zwei oder drei Meter die große Rippe rechts zu Hilfe nimmt. Nach dem Legen der recht guten Bandschlinge, die sich einem förmlich anbietet, unter dieser durch und links von ihr unkompliziert gerade zum Band. Auch, wenn man den Ring der Var. dort gut verlängert hat, handelt man sich schlimmen Seilzug ein. + (gut)
Ulf Schmidt
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Elsterwerda


22.10.2012 12:11
Schöner Weg der eine Empfehlung verdient. Crux ist der Einstieg und der Weg zum Pfeiler. Danach ist es eigentlich ein sehr schöner Spaziergang. + (gut)
Sebastian Flemmig
Wohnort: Chemnitz


04.04.2010 22:46
auf dem 1. abs hab ich nen 7er ringwertig im riss versenkt. gequert bin ich unterhalb der störschicht. da kann man das zackige band wunderbar greifen und zum treten hat man auch ganz gute sachen. oberhalb dder rippe hab ich noch ne su gefädelt und dann halt die querung. für den nachsteiger ist es schön, wenn man dann nix mehr legt, weil man somit die ganze querung mit seil von oben sichern kann. warum der weg keinen stern hat...auf jeden fall sehr schön ++ (sehr gut)
64er
Wohnort: DD


22.05.2009 17:07
Bevor man auf den Pfeiler kommt, kann man noch eine Affenfaust legen (dicke Schlinge geht bestimmt auch), dann wie beschrieben lange Schlinge um den Pfeiler, dann wirds bissl dünn auf dem Weg zum Band, auch bissl unklar, wo man genau queren soll, ich habs auf dem Band, wo der R von der Variante ist, gemacht, meine Nachsteigerin wohl etwas weiter unten. Richtig weit queren und dann an der Kante für nicht mal I z.G. + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


29.07.2006 14:21
Schöner, sauberer Weg. Im unteren Teil kann eine lange Bandschlinge um Pfeiler gelegt werden. Die Wand rechts der Kante ist großgriffig und unkompliziert. Unterm Üh quert man nach rechts bis zur Ostkante (Scharte) und geht dort ganz einfach z.G. Geht man unterm Überhang kurz nach links, kann der R der Variante mit genutzt werden, natürlich verlängern! + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein