Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Juniweg [VI]

Dreimännerturm, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


25.03.2017 18:36
Man kann von R aber auch rechts raus klettern. (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


14.10.2012 17:55
Der Rißkamin geht kurz vor den Pfeiler in der Scharte zwischen Pfaffenschluchtspitze und Dreimännerturm, und das sind nicht 15 m, sondern 30 m. Hier sollte man unbedingt nachholen, für das was dann kommt kann man keinen Seilzug gebrauchen. Der Quergang rechts ist feine Balance und wie die kommende Rinne ungesichert. Der R steckt ganz normal - wo sollte er sonst hin? Die Wand links ist nicht bröselig, der Weg ist ganz normal, und bei fast 50 m Länge nicht unlohnend. (Normal)
geraldino
Authentifizierter Benutzer


30.07.2006 21:09
Leicht Wand und Rißkamin ca. 15m zum Absatz. Einige m rechts queren, ungesicherte bröckelige 5m Rinne zum nächsten Absatz und nach links zurück zum R. Da dieser zu Kletterers Füßen geschlagen ist, dachte ich an einen Weg aus den 20er Jahren. Isser aber nicht, sondern von 1982. Leicht links Wand, wieder bröselig, z.G. Schwierigkeit passt; der Weg ist unlohnend. (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein