Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Neuer Weg [V]

Kiefernturm, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


03.07.2022 21:48
Dreck und Moos ist dort eine ständige Aufgabe. Nicht nur der Zug zum Band ist ungesichert auch in der Rinne lagert reichlich Dreck. Und zur Freude kommt die "gute" Schlinge kurz vorm Ausstieg. - (schlecht)
Stefan F
Authentifizierter Benutzer


23.08.2018 14:15
Hier wurde viel geputzt und freigeschnitten. Damit ist Dreck und Moos kein Problem mehr. Man kann genüsslich zum Band steigen und sich dann ohne Schinderei gemütlich die Rinne nach oben arbeiten. + (gut)
JensP
Authentifizierter Benutzer


27.07.2016 06:26
Die Einstiegswand ist sehr leicht und derzeit nicht übermäßig dreckig. Die Crux ist der ungesicherte Zug auf das Band. Deshalb besser wie Flockie über den Blitzriß oder noch besser über den Pfingstweg einsteigen. Lt. GB ist das die Var. zum NW für IV und meiner Meinung nach die einfachste Möglichkeit auf den Gibbl zu kommen. Im Klefü steht der Weg so aber nicht drin. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


31.07.2006 14:36
Die Einstiegswandstufe ist schmutzig (Erde, Sand, Nadeln)und die gewundene Rinne kaum besser. Sauberer und leichter geht es, wenn man den Blitzrisseinstieg nimmt und erst in 2m Höhe zur gewundenen Rinne quert. Dann ist es allerdings allenfalls noch IV. - (schlecht)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein