Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Hüttener Kante [! VIIb RP VIIc]

Kiefernturm, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JTr
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Zwischen Daumen und Zeigefinge


11.08.2018 05:33
Die Absicherung kann als ausreichend angesehen werden. Neben der sehr guten dünnen Schlinge am Anfang der Rippe liegt in der Rippe 2 meter über dem Band des AW eine sehr gute dicke Schlinge in einem deutlichen Trichter. Weiterhin ist die Crux mit einer Dickschlinge im Querband beschützt. Diese Schlinge ist nicht leicht zu legen. Der Weg ist muchtig und anspruchsvoll. (Normal)
2mas
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


07.08.2018 12:00
Sehr interessante Züge und sogar ein no-hand-rest mit verklemmten Unterschenkel (kneebar) im Ausstieg möglich. Aber Vorsicht! Auf dem Band des AW kann man noch mehr oder weniger gute Schlingen legen, danach kommt nichts mehr. Ein Sturz endet unweigerlich auf dem Band des AW! (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


31.07.2006 12:45
Die Schwierigkeit liegt offensichtlich erst überm Band des AW. Aber unterm Band ist der Weg gut gängig. Nach meinem Ermessen V.Grad. Als EV zum AW genutzt bringt er genauso Linie in diesen, wie die wesentlich schwerere EV von Löwel. Im oberen Teil kann ich die "Hüttener Kante" nicht beurteilen. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein