Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südweg [IV]

Teichwächter, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulbi


21.04.2020 11:51
Einstieg sportlicher Boulder, keine zuverlässige Sicherung bis zum Band. Band sehr einfach, danach jedoch enorm vermoost und vernadelt. Keine Sicherungsmöglichkeit, weiter z.G. schwer, viel über Reibung und zum einspreizen - aufgrund Moos und Dreck unsicher. - (schlecht)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


11.07.2016 17:03
Da der Weg geputzt wurde ist er jetzt gut kletterbar. Bis zum Quergang ist er sogar durch SU gesichert. Die Rinne ist jetzt sauber aber nach meinem Empfinden durchaus 4 und hat keine Schlinge mehr. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


31.07.2006 19:28
Ein Dreckweg sondersgleichen! Besonders die obere Rinne ist erdig und voller Tannennadeln; bei Nässe sicher kaum begehbar. Das einzig Positive: Eine IVer Stelle habe ich nicht gefunden. - (schlecht)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein