Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Maitanz [VIIIb]

Neuwegkanzel, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Kletterkater


01.07.2019 15:31
Zum 1.R. geht gut (wie S-Wand). Dort erstaunlich gute Löcher über den Bauch, unter den Füßen allerdings etwas feinkörniges Gekrümel, so dass man trotz guter Tritte etwas aufpassen muss. Am 2.R. geht es direkt auf der Kante. Es kommt immer etwas, aber bleibt interessant, bis man 1,5m überm R. steht. Dann unschwer, allerdings auch ohne Sicherung, z.G. Schöne Kletterei an der Kante, lässt sich auch aus der Abseile wieder ausbauen. + (gut)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


11.08.2006 10:38
Die Beschreibung im Klefü ist etwas irreführend: nach dem 1.R soll man an einer Zacke linkshaltend zum 2.R klettern? Ich habe keine Zacke gefunden, die so markant ist, dass man sie im Klefü extra erwähnen müßte. Tatsächlich muß man am 1.R ca. 1-2m hoch und dann links queren zu 2.R an der runden Kante. Dort wartet dann die HS: 2-3 Züge an kleinen Mulden, die man eher ertasten muss, als das man sie sieht. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein