Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [VIIb]

Baustein, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Jens Blaubär


17.07.2023 14:27
Hier gibt es nun einen nR auf halber Höhe, der diesen Weg auf eine Stufe mit der Elefantenrutsche und "Affengeil" bringt. (Normal)
Matthias Jäger
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Riesa


11.06.2019 14:51
Gestern mal ein wenig oben geputzt (zumindest die nötigen Dellen für Füße und kleine Griffmulden- wir hatten kein Werkzeug mit). Eigentlich ein echter, guter Reibungsweg, Schwierigkeit oben, die letzten Züge mittlerweile, und unten leicht. Ein nR auf der Rampe oben würde dem ganzen Felsen gut tun und der AW würde die ausgelatschten beiden Modewege daneben deutlich entlasten, meinetwegen dann Abwertung auf VI-VIIa verbunden. + (gut)
Harri
Wohnort: Schwaben


17.08.2017 12:43
Wenn ich heute die ausgelatschen Tritte im unteren Teil sehe ist es kein Wunder,das die Baustelle nicht mehr gebraucht wird. Ich hatte damals(1979) die Hilfe durch eine ausgiebige Baustelle gebraucht um Moos zu entfernen. (Normal)
Matthias Jäger
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Riesa


15.08.2011 10:08
Eigentlich schade um den recht interessanten Weg. Das knifflige Einstiegsproblem geht gut in Absprunghöhe zu lösen. Auf der Mulde an der Kante stehend war derzeit kein Weiterkommen aufgrund ewigfeuchtem Moosbewuchs mehr möglich. (Normal)
SteffenC
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Auf der B170


26.09.2001 22:49
Meines Erachtens steht besagter Baum noch, so dass man weiter oben nicht abspringen will. (Normal)
andreasT
Authentifizierter Benutzer


26.09.2001 15:52
Wenn die Kante trocken ist, ein schöner Weg. Schwierigkeit in Absprunghöhe. Wenn VIIb, dann eine leichte. + (gut)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


19.06.2001 14:57
der Weg war früher mal mit Schwebe teilgesichert, doch dem Baum war es wohl zu nass, ist eigentlich nicht zu emfehlen, hohe Sturzgefahr und mittlerweile fast zugewachsen, wenn man den Gesamtzusammenhang betrachtet als VIIc berechtigt -- (sehr schlecht)
Alexander Marg
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


09.04.2001 12:36
wirklich Solo-Weg mit schweren Reibungseinstieg, gut geht auch für VIIb zu klettern. Aber wenn man mit den Wegen rechts vergleicht ist es doch eher VIIc. (Normal)
SteffenC
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Auf der B170


15.02.2001 12:34
DER Soloweg (leider sind die Fotos mit Seil um den Bauch nicht so gut geworden). Hier liegt nix. Dafür auch nicht VIIc sondern VIIb insgesamt. Von einem Absatz weg mal nicht so angenehm, jedenfalls wenn nicht so trocken ist. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein