Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schrotflinte [VIIIc RP IXa]

Wachsamer Förster, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Heiko Züllchner "Märtyrer"
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: bonum et malum ultra


07.03.2010 21:14
Wenn mein Ring "Kümmel und Korn" ohne meine Zustimmung versetzt worden ist, bin ich für Aberkennung der flintischen Erstbegehungen! Der Ring steckte extra links, damit vom rechts der Kante verlaufenden Weg nicht eingehangen werden kann und nicht die "V" ausgestiegen wird! Außerdem wäre eine Anfrage rechtlich notwendig gewesen, da ich haftbar bin für die Sicherheit meiner Ringe und sie auch persönlich finanziere! -- (sehr schlecht)
Felsspinne
Wohnort: Dresden


17.02.2010 17:09
Diese DV zur eigentlichen "Flinte" befindet sich an der rechten Talkante. Nach dem 1. Ring ist es sehr kleingriffig und weit bis zur nächsten Sicherung. Der obere Teil, also die eigentliche „Flinte“ verläuft an bombenfesten, griffigen Leisten und ist durch die Ringe super abgesichert, aber man brauch schon einen Tunnelblick für die Begehung. Wenn der 2. Ring von „Kümmel und Korn“ nicht nach rechts versetzt worden wäre, wäre der Weg- bzw. Ringabstand noch kleiner. + (gut)
RoHo
Authentifizierter Benutzer


27.08.2006 18:24
Links von "Gebundene Hände" Kante (Ring) zum Ring der "Gebundenen Hände". Deren Rippe folgend und nach ca. 4m rechts Wand an 2 Ringen vorbei zum Ausstieg von "Kümmel & Korn". (M.T. - 2001)
Der oberer Teil ist analog dem Weg "Flinte" (M.T. - 2001). Der 1.Ring steckt sehr hoch, sodass man diesen von rechts einhängen sollte und wieder absteigt, da die Kletterei unter diesem an der linken Kante entlang geht.


Zuletzt bearbeitet am: 13.11.2007 09:47 von JörgBFH
++ (sehr gut)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein