Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Freundeskante [VIIb]

Auerhahnwand, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

TB


03.08.2015 11:15
Die Kante geht gut, der Fels ist tatsächlich sehr weich. Es war mein bisher schnellster Nachstieg. Ohne groß auf Griffe oder Tritte zu achten bin ich fast hochgerannt, ständig verfolgt von einer Horde Wespen. Hätte mein Vorsteiger gesehen was sich hinter seinem Rücken abspielte wäre er vermutlich sofort runter gefallen. Schade, denn der Weg ist schön und gut gesichert und im Nachstieg durchaus Genuss. + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


03.09.2006 10:49
Links vom Westriß Kante an 3 R vorbei z.G. Plaisirmäßig gesichert, aber das ist dem weichen Gestein geschuldet. Interessante und anspruchsvolle Züge. Ich würde einen Stern vergeben. + (gut)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein