Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Bärentanz [VIIc RP VIIIa]

Drei Bären, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Kletterkater


24.09.2019 21:12
Hier geht bei den Wegbeschreibungen im "Heini" wohl einiges verquer. NO-Wand geht: Flache Verschneidung zu Band, links Kante z.G. Meridian (Ausstieg Augenweide)müsste wohl heißen: NO-Wand zu Band, gerade z.G. Die Wegbeschreibung zum Bärentanz sollte wohl eher lauten: NO-Wand 3m hoch und rechtshaltend, an Loch vorbei (darüber R.) z.G. Die Beschreibung im KF "1m links der NO-Wand.." ist schon deshalb fraglich, da man bei 1m links die linke Hand in der Verschneidung hätte.. Zur Kletterei lässt sich nur sagen: Wenn das 7c ist, ist die Augenweide gängige 7a. (Normal)
RoHo
Authentifizierter Benutzer


12.09.2006 16:17
Rechts der "Nordostwand" Reibung (Ring) z.G. (Th. Kubisch) - Liest man die Wegbeschreibung der "Augenweide" aufmerksam und klettert diese auch bis z.G., ist dies eine Doppelerschließung. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein