Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Blitzidee [IXa]

Talwächter, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ThomasW
Authentifizierter Benutzer


14.09.2006 14:44
Ich bin wirklich sehr erstaunt, dass dieser Weg so wenig geklettert wird (hatte die 4.Beg.). Bis zum 2.R klettert man den Gewitterweg. Dieser bietet, vor allem zwischen den beiden Ringen, schöne (überh.) Kletterei an Platten und großer Rippe. Dan spart man sich die Querung des Gewitterweges und steigt gerade zum Gipfel. Das sind gerade mal 2-3 schwerere Züge, die jedoch nicht unbedingt Neunerwürdig sind. Insgesamt ist es eine Tour mit Linie und guter Absicherung, einzig der nicht so feste Fels am Einstieg trübt das Erlebnis (ist aber Rathentypisch). Oben hat man tolles Sturzgelände, denn wenn man nach dem 2.R mal abtropft, fällt man wegen der überhängenden Wand nur ins Leere. + (gut)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein