Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

PGH - Pech gehabt [* VIIIc RP IXa]

Gansfels, Vorderer, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ThomasW
Authentifizierter Benutzer


25.09.2006 14:48
Gut gesicherter Weg im unteren Teil des "Gansmassivs". Wird sicher gern am 3.R umgelenkt, da dort die Schwierigkeiten vorbei sind. Zum 1.R kann man ein paar (dünne) Knotenschlingen legen, das Gelände dahin ist nicht schwer. Dort folgte für mich die Hauptschwierigkeit: an kleinen Fingerlöchlein auf guten Tritt aufstehen und dann nochmals auf Reibung antreten zu rettenden Henkel. Am 2.R folgt ein Längenzug, der aber leicht links vom R gut lösbar war. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein