Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ochelweg [* VIIIa ]

Michaelistagstein, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

mazze


10.05.2018 21:08
Es stimmt, dass hinter der Platte, vorm Quergang zum Riss gute Schlingen liegen. ABER die ganze Platte wackelt und ist unten weit gerissen. Der Quergang zum Riss ist daher gefährlich! Auch für das Sicherungspersonal! --- (Kamikaze)
Thomas Ermer
Authentifizierter Benutzer


28.09.2015 11:49
Ein übereifriger Resteverwerter hat dem Weg einen nR im Ausstieg spendiert. "Herausragend" für die großzügige Weganlage - nicht für den nR! +++ (Herausragend)
Reiner
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Struppen


18.09.2008 19:06
echtes schätzle! schnapser hat alles gesagt! vorm Riß bissl obacht auf sandige platte. ansonsten hingehen und klettern! ++ (sehr gut)
Schnapser
Authentifizierter Benutzer


01.07.2008 16:08
Aus der Talverschneidung am besten unterhalb der Rißspur queren und mit Platten von rechts her in selbige hinein. Im Riss liegen massig gute Knotenschlingen sodass sich der 1. R eigentlich bequem einhängen lässt. Dann am besten weit rechts queren und rechts der stumpfen Kante an herrlichen Platten empor, Schlingen entweder sehr weit verlängern oder einfach umsichtig klettern, auch nach den Platten kommt noch die ein oder andere SU. HS dann am 2. R rein technischer Natur, aber m. E. nicht rechts der Kante zu lösen sondern mit Schalen in Ringnähe (l.H.) und einem Henkel rechts der Kante (r.H.) über den Bauch aufrichten und mit 2-Fingerloch darüber stabilisieren. Die folgende Reibung verlangt noch mal viel Ruhe und Feingefühl, da steckt der R dann weit unter den Füßen... Erst 68 Begehungen. ++ (sehr gut)
andreasT
Authentifizierter Benutzer


27.09.2006 23:44
Kamin des Talweges hoch zu Platte, dahinter gute Knotenschlinge (verlängern!). Etwas absteigen und rechts zu einsetzenden Riß. Anklettern vom 1.R moralisch anspruchsvoll. Kurz über R SU, dann weit rechtshaltend zum 2. R. Rechts der Kante z.G. Schöne Kletterei, aber beide R werden weit überstiegen. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein