Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westkante [* VIIc ]

Panoramafels, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Deichi
Authentifizierter Benutzer


16.08.2012 09:01
Der weg ist wirklich klasse, und eine echte Empfehlung ist er außerdem. Es kommen immer wieder Klemmstellen und man steht auch immer gut da. Zur Sicherung ist alles gesagt. Schöner Weg. ++ (sehr gut)
Alex Hanicke
Authentifizierter Benutzer


02.08.2010 17:38
Das Rissstück lässt sich ganz gut absichern und klettern, der Quergang stellt die moralische Crux dar, während die klettertechnische am 1.R liegt. Wer sich die Querung zum 1.R nicht traut, kann auch erst einmal den Ring gerade überm Rissende klinken.Zumindest in Anbetracht der wesentlich besser gesicherten Alternative "Ohne Riss bitte" ist der Weg keine wirkliche Empfehlung. (Normal)
mafi
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


08.10.2006 20:58
Der Riss unten ist meistens Hand (+ Wand). Es liegen 11er, 20er, gegen Ende eine 6er / Kevlar ringwertig; ganz am Ende was schmales Einlitziges. Die Querung zum 1.R fand ich trotzdem moralisch... Führung ab dort leider abgegeben. Es geht im Nachhinein doch gut und nicht besonders schwer; man steht einfach immer gut. Am Band 4 m überm Ring ist es dann gegessen. Am 2.R kein Problem mehr. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein