| Benutzer | Kommentar | Bewertung |
Der Physiker Authentifizierter Benutzer
03.10.2017 22:32 | Durch den zweiten nR wurde dieses bisher arg
dornige Röschen zum Leben erweckt und ist jetzt eine der besten
Touren am Schraubenkopf. Die manchmal filigran anmutenden Leisten
sind nun durch etliche Begehungen getestet. Der Start direkt nach
dem Übertritt ist etwas heikel, dann aber leichter zum ersten nR. Auf dem
letzten Meter zum nun 2. nR sollte man aber immer noch nicht fallen
und es ist nicht wirklich leicht dort. Der Ausstieg der
"Wendeltreppe" (gute Absicherung durch Ufos oder dicke Schlingen)
ist auch noch mal was Besonderes | ++ (sehr gut) |
Ulrich Schmidt Moderator Authentifizierter Benutzer
10.10.2006 15:21 | Bei allem Respekt vor der Integrität des Erstbegehers glaube ich bei diesem Weg vor allem an einen großen Irrtum. | --- (Kamikaze) |
Flaschi Gelöschter Benutzer Benutzer gesperrt
09.10.2006 18:00 | Ein sehr interessanter, kaum noch gekletterter Klassiker.
Trotz des nR fehlt eindeutig ein Satzzeichen hinter dem Schwierigkeitsgrad! | --- (Kamikaze) |