Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Rotpunkt wenn du kannst [IXb RP IXc]

Riesenechse, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

The Rock


12.06.2008 19:10
Crux war für mich am letzten Ring vorbei. Aber davor hat man eine sehr gute Rastposition. Der 2. Ring geht etwas doof einzuhängen aber denoch top gesichert. Eine echte Empfehlung! +++ (Herausragend)
Bastl


13.10.2006 18:57
Geniale Kantenkletterei mit sowohl technischen als auch kräftigen Zügen. Zum 1.R. von rechts an einer feinen Rippe beginnend, am bandartigen Loch vorbei (Schlinge): schon etwas anstrengend. Man kann auch von links loslegen, muss dann aber unangenehme Überkreuzzüge tüteln. Crux ist am 2.R.: Fingerloch. Vor und nach dem 3.R. liegen Schlingen, so dass eine perfekte Absicherung möglich ist. Am 4.R. noch mal Übersicht bewahren und dann an großen Griffen zum Umlenkbaum. Ein echtes Highlight! +++ (Herausragend)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein