Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordwestweg [IV]

Mandarin, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

KG Fallbeschleunigung


26.05.2015 10:04
Der Zug in die Wand (der tatsächlich die Schlüsselstelle ist) lässt sich mit einem dicken Knoten an einer Zacke links vom Weg halbwegs brauchbar absichern. Ein paar Kratzer vom in den Kamin fallen wird's im Fall der Fälle aber wohl geben. Interessanter Weg und weniger grün als erwartet. + (gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


15.10.2006 21:55
Der Kamin ist für manche etwas zu eng, geht abber sehr gut. Schwierigkeit war für mich vom Absatz zur Wand. Sicherung dort nicht gut, dafür der Zug entsprechend schwer. Danach konnte ich zwar auch nichts mehr legen, doch gute Tritte und Griffe um aus der sehr kurzen Wand zu kommen. + (gut)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein