Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schwarzer Peter [VIIc]

Schwarze Säule, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Matrose
Authentifizierter Benutzer


25.05.2007 18:41
bis zur Rippe nach R gut zu ziehen - beim Erreichen der Galerie stricknadeldicker Sanduhren (nur 1,5m höher) beginnt die Brühe aus den Achselhölen zu spritzen. Beim Ausbalangsieren zur S-Kante haben auch die Nachsteiger den rechten Unterarm aufgescheuert (besser langärmlig klettern). Dann nochmal herzhaft ins Erdreich/Humus greifen... - (schlecht)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


16.10.2006 19:11
Den Schwarzen Peter hat der, der den Weg ohne Schwebe macht. Die Ausstiegskante ist für 7c nicht schwer, aber in einen muchigen Erdhaufen hineinzuqueren, nachdem man ergebnislos seine Körner beim Versuch verschossen hat, rechts eine haltende Schlinge zu legen, ist wohl nicht jedermanns Sache. Die Schlingen über dem R halten wohl keinen Sturz und daher hat ohne Schwebe wohl Erdungsgarantie. Schade, bis 2 m über dem R ist der Weg ganz gut. -- (sehr schlecht)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein