Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Adventweg [VI (VIIa)]

Brandstein, Erzgebirgsgrenzgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

gorf
Wohnort: Weißeritz


28.04.2020 12:51
Zum R hab ich auch nichts finden können. An diesem vorbei in wirklich ekligem Mucht. Der Aufrichter zur Gipfelkante nicht ganz leicht, dafür finden sich für den Ausstiegszug selber gute Griffe, die lediglich vom Moos befreit werden müssen. - (schlecht)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


04.07.2004 23:14
Zum 1. R Schlingen? Muß ich was übersehen haben, ist aber auch nicht so wild. Störend ist eher die total keimige Schwierigkeit nach dem R. (Normal)
Steffen Bartsch


27.02.2001 17:12
Bergfreund Lein, Sicherheit steht an erster Stelle aber die Schlingen brauchste net, der Ring langt vollkommen aus. Crux am R, nur im Sommer zu empfehlen weil länger naß. (Normal)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


15.02.2001 20:08
Oft recht nass, zum Ring noch gut (1-2 Schlingen) dann muss man mal ranklotzen, aber geht auch o.U. gut - besser erst links, dann rechts weiter. Oben kommt noch ne Bandschlinge und es is noch mal schwer sich oben aufzurichten und dann über die Mossflechten z.G. zu schlittern... (Normal)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein