Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Pizza [VIIIa]

Hunskirchlerspitze, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Steffen Dittrich
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: www.kv-ungelenk.de


20.10.2006 10:27
Ich kann die gegenüber der vorgefundenen Gesteinsqualität milde Bewertung "sehr schlecht" nicht nachvollziehen. Aus meiner Sicht ist es eindeutig ein "Kamikaze"-Weg. --- (Kamikaze)
mafi
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


19.10.2006 15:23
9. Begehung. Zum Glück nur im Nachstieg. Man sollte die Ringe ziehen und das Ding streichen. Schonmal gefährlich zum 1.R, weil man auch mal unzuverlässigen Mist zum Treten nimmt. 1 Schlinge an der hohlen Rippe... Dann überhängend in die sandige Höhlung vorm 2.R, wo hinten die Birke durchwurzelt. Der ganze Rippenbogen platzt scheinbar von alleine langsam aus und könnte sicherlich auch mal als Ganzes kommen, wenn man dort zu sehr dran zieht. 2. R steckt ja auch noch in diesem Mistding drin.... Vorm 3.R die Birke - man steht auf der Rippe. Anklettern vom 3.R gelang nur mittels Anlehnen an die Birke; am R ist der Vorsteiger ausser Gefahr. Die Stelle dort ist interessant, aber der Baum ständig im Kreuz. Überm 3.R linkshaltend zu irgend einem weiteren Ring und dann rechtshaltend. Nachsteiger sollten stets weit ausserhalb der Schusslinie stehen. Aber noch besser sollte man das Teil streichen. -- (sehr schlecht)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein