Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südweg [V]

Goldsteighorn, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Erik K.


17.10.2019 16:20
Wenn der untere Teil des Weges nicht wäre, dann ein sehr gut. Der eigentliche Weg ist top gesichert mit mehreren Knoten und Fädelsanduhr. (Schulter)riss muss man nicht klettern, es sind genug Griffe da. + (gut)
Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


11.09.2012 11:46
Der Zustieg über den AW bis zur Terrasse sieht wohl nie Sonne und dürfte daher immer etwas grün sein. Die kleine Verschneidung zu Rampe/Wand und darüber die abdrängende Verschneidung lassen sich mit ausspreizen gut lösen. Es liegen mehrere gute Schlingen, also Sicherung ausreichend. Die 2.AÖ befindet sich an der Gipfelseite und nicht an der Massivseite(vgl. Skizze KF 2001). + (gut)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


29.06.2008 20:54
Sehr hübsches Teil! Man geht sicher nicht oft hier hoch, aber wenn man schonmal da ist, sollte man den hier auch mal klettern. Nicht ganz leicht, aber gut absicherbar und dadurch ein Genußweg. + (gut)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


26.11.2006 20:33
Für V gar nicht mal so leicht, aber mit Knoten in der Rißspur gut gesichert. Die Crux liegt in der leicht abdrängenden kleinen Verschneidung. Oben teilweise überhängender Schulterriß mit Griffen. + (gut)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein