Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [III]

Wilderer, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Jens Schickhoff
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


19.07.2022 22:33
Von den Schofen auf den Klemmblock zu kommen empfand ich als Hauptschwierigkeit, Beweglichkeit hilft und Reichweite auch. Hier liegen zwei gute Knoten. Vom Pfeiler in die Wand geht leicht, wenn man wiederum über genug Reichweite verfügt, um den guten Henkel zu erlangen, denn ohne diesen hat man schon zu tun. Dann rüber nach rechts und hoch zum Gipfel, was ich auch nicht so trivial fand, als dass ich es seillos hätte machen wollen Wenn man in der Gegend ist, kann man diesen Weg guten Gewissens mitnehmen, aber hauptsächlich auch darum, weil es rundherum in diesem Schwierigkeitsgrad nicht viel besseres gibt. + (gut)
MikeM


22.05.2017 12:42
Der Weg ist echt toll, allerdings entsteht bei den vorherigen Kommentaren der Eindruck, dass der Weg komplett super abgesichert ist. Die letzte wirklich gute Sicherung liegt aber am letzten Pfeiler, danach folgen noch 2 kleine Sanduhren, die beide vielleicht in Kombination halten könnten. Nach dem Aufschwung sind aber auch diese bereits an den Füßen. Auf dem Quergang und dem letzten Wandstück kommt dann nichts mehr. Fand das Wandstück nicht besonders schwer, aber sichern kann man dann nicht mehr. + (gut)
Steffen
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Radeberg


21.08.2003 22:56
zwar unbedeutend und kurz, aber bestimmt eine der schönsten IIIer, schlingen ohne ende, leichte III, gut zum abhaken +++ (Herausragend)
Carsten
Wohnort: Dresden


28.01.2002 19:38
Schöner Weg und tolle Aussicht. Auch solo gut zu machen, da relativ leicht. ++ (sehr gut)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


16.02.2001 18:36
Nach dem Kamin is der Weg gut gesichert und das Wandstück geht auch gut, allerdings gibts auch leichtere IIIen... + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein