Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westweg [III]

Bundesfels, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

WaWu
Wohnort: Dresden-Plauen


23.09.2023 19:42
Von unten sieht man ja schon, dass der Einstieg ordentlich überhängt. Ich dachte mir, sowas geht für III aber nur mit guten Henkeln, die ich deshalb in den Löchern vermutete. Aber ganz so henklig ist es dann doch nicht. In 2,5 m Höhe liegt rechts eine 11er Knotenschlinge 100%. Die hab ich unfreiwillig getestet (unglaublich, blöd von mir). Mein Schwierigkeintsvorschlag: VI (Normal)
Der Bierkönig


01.10.2016 06:18
Mit III hat das nicht viel zu tun! Der überhängende Einstieg wird außen geklettert, bis man sich nach der Engstelle in den Riss ziehen kann. Größe ist dafür vorteilhaft. Schlingen folgen im Gehgelände... (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


25.10.2008 16:04
Wenn man eine lange Band- oder Seilschlinge mitnimmt, kann man diese nach zwei Dritteln des Weges links über einen Pfeiler legen und ist so im letzten Steilstück gesichert. (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


22.01.2007 07:51
Für 3 erstmal ein abschreckender Überhang, der sich aber unerwartet gut auflöst. Trotzdem kein Weg für Kinder, Kleine oder Anfänger (es sei denn sie sind sehr groß). (Normal)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein