Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westkante [VI]

Dürrebielewächter, Hinterer, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


30.03.2014 17:52
Die ersten 5 Meter bis "auf" das Band lassen sich wirklich schlecht absichern!! Interessant wird die Kante dann noch mal ab dem 2.Band. Wer sich aber rechtzeitig um eine gute Schlinge kümmert, kann dann die Ausstiegszüge direkt an der Kante mit Ruhe angehen. (Normal)
Torsten Schubert (DD-79)
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Am Fels


21.09.2009 14:28
Am Einstieg sollte man wirklich was ordentliches legen, da in 3m Höhe etwas abweisend. Im Risseinschnitt liegen 2 gute einlitzige Kevlar (5er) sowie an der eingeschnittenen Handauflage in 4 m ebenfalls ein einlitziger 5er Kevlar Knoten. Rest wie bereits beschrieben. (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


19.02.2007 18:10
Der Einstieg ist schon die schwerste Stelle, gleich zu Anfang liegt eine 100%ige dünne Bandschlinge, die aber schwer zu legen ist (wenn jemand groß ist und gut spreizen kann geht das aus der Spreize). Mit dieser Schlinge kommt man gut auf den Absatz und weiter den liegenden Teil der Kante. Am Beginn der Steilstrecke liegen zwei gute 5er Kevlar, dann wird es mal 4m mutig, aber es sind gute Griffe da, die dann immer größer werden. Daß der Südwestweg nur eine Armspanne weiter rechts liegt und man sich immer zu diesem hingezogen fühlt kostet das "gut". (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein