Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Erwähnung zur Krönung (Meisterröstung) [VIIIc RP IXa]

Königsspitze, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


06.05.2012 23:16
Wollte eigentlich die Krönung machen, aber dieser DA bitet sich an. Es bietet sich an, den entscheidenden Griff rechts vom letzten R mit rechts zu bekommen. Dann kann man gut klinken, links an die Griffkante fassen und sich rechts in leichteres Gelände hinauslehnen. Tolle, eher milde bewertete Tour. Keine Schlingen nötig. ++ (sehr gut)
moritz
Benutzer gesperrt


17.09.2007 16:13
Tolle Kletterei mit (fast) immer guten griffen! Der Mittelteil der Krönung ist dankbar mit griffigen bändern. Der letzte R geht zwar nicht gut einzuhängen, lässt sich aber wegen der 3m-regel nicht Anders machen. ++ (sehr gut)
der mit der Slackline


15.07.2007 20:40
Fand auch, das sich der letzte Ring echt besch**** einhängen ließ. Wenn die Echse schon hängt geht es aber recht gut, ohne Vorklippen muss man wohl erst den Zug in die Rippe machen nach der der Weg dann eh gelaufen (begangen) ist. Sonst wirklich schöne gut gesicherte Kletterei. War nur ein wenig überrascht das es mit 9a bewertet ist, ich dachte als AV von der Krönung (9b) isses ein bissl schwieriger??? + (gut)
knittel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: im Pilatusland


21.05.2007 21:19
der Ring halbwegs gut klinken lässt...ist sehr human formuliert! Der Ring steckt m.M. nach schlecht. Entweder man entscheidet sich für die sichere Var., hält rechts einen miesen Auflieger und klinkt mit links oder zieht(weit hoch)zum Hangelgriff und muß dann mit rechts über Kreuz einhängen. - (schlecht)
AndreasE
Authentifizierter Benutzer


25.03.2007 21:11
Nett gedacht und tolle Linie, zumal sich der Ring halbwegs gut klinken lässt. Leider aber auch recht kurz, da man event. schnell wieder rechts in der "Krönung" steht. Der runde Ausstieg sollte trocken sein, sonst sehen die Haltungsnoten beim Übergang z.G. u.U. nicht so überragend aus. + (gut)
Chris-Jan Stiller


11.03.2007 08:53
Vom 3.R der "Krönung" Wand gerade R zG. CJS 03/07 ++ (sehr gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein