Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Gans oder garnicht [VIIIa]

Gansfels, Vorderer, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Johann
Wohnort: Dresden


21.06.2015 17:40
bis Pfeiler sehr gut. Abgesehen davon, dass es etwas anstrengend wird, kommt ein Stück nach dem 3.R der schwerste Zug. Wer das Ding als VIIIa machen will, sollte am 3.R kurz ausruhen. für VIIIa Einsteiger geeignet. Nach Pfeiler ist Schleichen angesagt Geht aber für VIIa weg + (gut)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


02.04.2007 17:09
Für ein "gut" war mir das Gestein einfach zu schlecht, selbst für Rathener Verhältnisse! Spätestens ab dem Pfeiler hatte ich bei fast keinem Griff mehr ein gutes Gefühl. (Normal)
Bastl


13.03.2007 22:55
Ein weiterer gutgesicherter Weg an der Gans-Base. noch ein wenig unbeklettert - also Schwergewichte müssen zur Felsoptimierung noch drüber rpVIIIb. + (gut)
Chris-Jan Stiller


11.03.2007 21:36
Vom Einstieg "Flügelschlag" links Wand 3R zu Abs.(4.AÖ). Rechts Wand 2R zum nR der "Rengervariante" und diese zum Pfeiler (nR). Wie "Ganz hübsch, oder?" zG. CJS 03/07 (Normal)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein