Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Rübensteiner Kante [IXa RP IXb]

Wintersteinwächter, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

der mit der Slackline


19.05.2008 16:53
Mit ein wenig übersicht lässt sich der Ring gut einhängen. Über den Ritter Runkel einsteigen macht sich gut. Crux für mich: zum Band hin (Dauerschlinge) und oben zum letzten großen Griff vor dem Kamin. Dort ist es dann geschafft. Ist eine Empfehlung Wert. ++ (sehr gut)
AndreasE
Authentifizierter Benutzer


06.09.2007 18:58
Ich revidiere. Mit etwas Vorsicht lässt sich der R auch gut ohne Einhängen des "Runkel"-Rings klinken, wenn mensch das große Loch (momentan leider mit Vogelkacke gesäumt) seitlich wegzieht. RP gutmütig und die Crux leichter als beim "Runkel". ++ (sehr gut)
AndreasE
Authentifizierter Benutzer


03.04.2007 10:39
Einstieg am Besten über die Südseite. Vor dem Klinken des 1. Originalwegringes rechts der Kante empfiehlt es sich zunächst den 3.R des "Ritter Runkel" links der Kante zu klinken - dann geht das Einhängen entspannter. Nun folgt die Crux, später entspanntere Leistenkletterei bis zum Kamin. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein