Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Grüne Weihnacht [VIIa RP VIIb]

Dicke Berta, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

bensen


21.10.2012 17:31
Leichter zu erboulderndes Dach als beim Übergewicht. Die Schwierigkeit liegt m.E. am Ausstieg. Warum man da aber das Heidekraut nehmen muss/sollte, erschließt sich mir nicht. Will man doch klettern und kein Herbarium machen... + (gut)
Holger May
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


30.06.2010 08:12
sieht von unten besser aus, als es dann ist. talweg-einstieg ist noch das beste am weg. ring lässt sich aus untergriff in der rissspur gut einhängen. lässt sich sowohl rechts als auch links am ring klettern (rechts ist der fels etwas fester). dann kommt das highlight des weges: mit der rechten hand am heidekraut ziehend und die linke irgendwo im sandigen grün stützend darf mannfrau mittels hohem antritt über das nette abschlussbäuchlein tänzeln. noch diverse gezählte begehungen möglich, wer es geklettert hat, ahnt auch den grund dafür ... - (schlecht)
JTr
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Zwischen Daumen und Zeigefinge


31.07.2009 07:35
Boulderei am henkeligen Überhang. Achtung! nich alles was sich gut henkeln lässt verspricht zu halten BRUCH!!!Ring einhängen für kurzarmige schwierig (cliffhanger lässt grußen...). RP VIIb verdient, da man mal schauen muss um über den Ring weiter zu steigen (links halten!). (Normal)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


08.04.2007 19:01
Sicherung ist sehr gut. Zum einhaengen des R kann nan aufwendig Schlinge in Rißspur versenken, oder sehr mutig direkt ausgestreckt vom Band klinken. (1,74m geht) Halben Meter über R im Band eine Gallerie von SUen. Über Bauch noch mal knifflig, doch meiner Meinug Schlinge darunter sehr gut. Das große Problem des Weges ist aber die Brüchigkeit des Fels um den Ring. Flog einiges runter, und deshalb habe ich trotz gr. Griffe(sehr wacklig) nicht mehr die Nerven für RP gehabt, bzw. ist es direkt schon schwer. (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein