Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Polarlicht [VIIIb]

Gratturm, Großer, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Deichi
Authentifizierter Benutzer


13.06.2021 19:55
Vielleicht noch ein paar Worte zu diesem eigentlich super Weg. Das Schlecht gibt es für die Sicherung und für den richtig blöd sitzenden dritten Ring. Der 3.Ring steckt ungefähr 60-70 cm zu hoch, sodass man einen richtig schweren Zug schon einige Meter entfernt vom 2.R zeigen muss um diesen einzuhängen. Nach dem ersten Ring zum Band ist Sturzverbot, da keine Schlingen möglich. Aufschlaggefahr! Linie und Gestein finde ich allerdings sehr gut. Abwechslungsreich. - (schlecht)
knittel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: im Pilatusland


16.04.2007 12:20
am R der "Norwegervariante" vorbei, schon mal kräftig. Zu den 2R miese Leisten und Flechtentritte. Scherer als VIIIb! - (schlecht)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein