Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südweg [VIIa]

Schwarze Zinne, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JensP
Authentifizierter Benutzer


16.07.2011 18:53
Die Empfehlung würde ich unterstützen, kein Weg für den ersten VIIa-Vorstieg. Am R vorbei bis zum Ende der Rippe griffig und sehr gut abzusichern. Die anschließende Reibungskletterei bleibt leider mal ein paar Meter sicherungsfrei. Hauptschwierigkeit ist aber das Einhängen des Rings (und der IIIer Einstiegsriß ). + (gut)
Üwchen
Authentifizierter Benutzer


20.04.2007 20:40
Zum R etwas bröselig dannach besser. Gute Schlingenmöglichkeiten in der Rippe und Bandschlinge an der Kante. Nur für sichere 7a Steiger zu empfehlen. (5.Beg.) (Normal)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein