Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Pollenflug [VIIb]

Gänseei, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


26.08.2013 17:03
Der Weg bietet so ziemlich alles zum Abgewöhnen: einen sandtriefenden Einstieg, wo man jeden Griff anbetet, dass man ihn nicht zerquetscht wie der Seewolf die Kartoffel, eine festgekloppte Gisbertgurke und einen sandüberlaufenen Ausstieg ins Heidekraut. Naja, ganz so mies ist der Weg nicht: die Baustelle geht ohne Schwierigkeitserhöhung zu überklettern, zum R liegen gute Sanduhren und der Ausstieg ist ein kleiner technischer Bonbon, durch den R gut gesichert. Lange haben es leichter. - (schlecht)
McLanger
Authentifizierter Benutzer


22.04.2007 18:39
Habe heute, nach 15 Jahren, die 2. Begehung geholt. Zwar nicht ganz original, aber trotzdem schön. Ich bin aus der Scharte wie 'Stop and Go' nach rechts gequert und dann weiter gequert bis zur Südkante, mit mehreren Sanduhren fast 'übersichert'. Damit lässt sich die sandige Baustelle umgehen. Vom Ring weg, dann 3 schöne technische Züge und man ist oben. + (gut)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein