Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Direkter Nordweg [VIIIa]

Gamshornwächter, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Zack Bum


23.04.2007 09:03
Leichte VIIIa, wohl eher VIIc. 2-3Boulderzüge in Absprunghöhe und man ist im Nordweg. Bis nR von diesem noch ne Bandschlinge. nach nR noch eine Kevlar-SU. Kante gerade (SU) und rechtshaltend Rißrinne z.G. Fand den Ausstieg der Rißrinne unangenehm, lässt sich aber auch umgehen, wenn man die Rißrinne hochläuft (dann vorher an der Kante (Schlinge) gerade hoch und rechtshaltend hochlaufen). Fazit: wenn trocken, dann ganz okay, ausreichend gesichert (Normal)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein