Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südostkante [V]

Bielaturm, Hinterer, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


13.08.2007 07:12
Meiner Meinung kein eigenständiger Weg. Die Südwand steigt deutlich an der Südostkante ein und bleibt meist in Falllinie der Sanduhr. Die rechte Hand hat man mehrfach an der Kante. Wenigstens hat Flocki keinen R reingesetzt... -- (sehr schlecht)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


24.04.2007 10:47
Eine Möglichkeit die am Gipfel schon augenscheinlich gut aussieht, aber nicht als Weg im KF steht. Der "Neue Ostriss" ist nicht zu nahe, da er ja ständig nach rechts zieht und die "Südwand" verläuft zumindest unten an der Rissspur links, nähert sich also erst ab ihrer SU der Südostkante. Schlingen habe ich allerdings keine entdeckt, aber beim Solo auch zu wenig darauf geachtet. Auf jeden Fall war es nirgends schwerer als V. M.E. durchaus eine Empfehlung. + (gut)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein