Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talkamin [III]

Bielaturm, Vorderer, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


24.04.2007 13:43
Wenn man nicht schon von unten kommt, benötigt man (von der AÖ aus) zumindest ein 60m-Seil (oder 2 Seile) um zum Wandfuß zu kommen. Der Kamin ist auf den ersten Metern nass, bietet dann aber angenehme Stemmkaminkletterei. Eingeklemmte Rippen bieten gute Schlingenmöglichkeiten. Exponiert ist das Herausklettern unter dem großen Klemmblock, der den ersten Kamin abschließt. Der links einsetzende 2.Kamin kann eher als Risskamin bezeichnet werden, hat aber genügend Bänder und Griffe, um weder Riss noch Kamin klettern zu müssen. Alles in allem eine lange, gar nicht mal so schlechte Kletterei. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein