Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ostkante [VIIa]

Adam und Eva, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Karl der Käfer


27.08.2012 14:16
Ich hatte bei der Felsqualität keinen unterdurchschnittlichen Eindruck. Dazu nette Kletterei, an den steilsten Stellen auch gerade die größten Griffe. Ohne den Querast einer Birke direkt vorm Fels hätte ich "sehr gut" gegeben. 15. Begehung + (gut)
Felsspinne
Wohnort: Dresden


15.04.2010 08:02
für VIIa muß man schon mal ganz schön zufassen; fast jede Platte ist angerissen, somit gruselt man sich bis zum Gipfel und hofft, daß sie halten; Schlingen (Knoten und Platten) kann man unterbringen, aber ob die halten? ich halte ein ! für gerechtfertigt; Fazit: nicht von den plattigen Henkeln verleiten lassen, man bereut es, der Gipfel hat besseres zu bieten - (schlecht)
QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


14.04.2010 19:33
Zu recht wenig begangen, unzuverlässige Sicherung, trotz der relativ hohen Anzahl an Möglichkeiten. Permanent rausdrängend und daher kräftig und nicht unterbewertet. (Normal)
arzgebirgler
Wohnort: ana


24.04.2007 22:40
schönes klettern an Kante auch wenn alle Henkel etwas hohl klingen. es liegen viele Schlingen, Griffe sind wirklich immer Henkel, doch genau prüfen was mann/frau anfasst.11.Beg. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein