Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Pollenflug [IXa RP IXb]

Bärenhorn, Kleines, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Tillmann Fünfstück


05.06.2009 09:24
Damn right, macht mich manchmal fertig diese Heinicke-Schreibart! (Normal)
AndreasE
Authentifizierter Benutzer


04.06.2009 18:17
KleFü exakter lesen! Die eingerückten Wegnamen im Heinicke sind die Originalwege, die linkszentrierten die Varianten. Pollenflug bleibt also eine "Variante" zur Bärenwand. ++ (sehr gut)
Tillmann Fünfstück


01.06.2009 16:02
Steigt man über die "Bärenwand" ein (wie es der KKF empfiehlt), erreicht man den angegebenen Grad, tut man es über den Juliweg (laut Heinicke), ist es leichter. Am 1. Ring der Bärenwand vorbei zu kommen ist nicht viel leichter als die Crux von "Bärenfalle". Danach dann sehr schönes, großgriffiges und super abzusicherndes Gelände, wenn man an der Rippe bis zum 2. Ring steigt. Nun geht es durch 3 Ringe gut gesichert und nicht zu schwer zur Terrasse. + (gut)
AndreasE
Authentifizierter Benutzer


29.04.2007 12:46
Die Schwierigkeitseinstufung täuscht, da die Crux natürlich im Originalweg lauert. Oben ist es dann deutlich entspannter und genussvoll in recht festem Fels. Zum 2.R vielleicht am gemütlichsten aus der Verschneidung rechtsansteigend, direkt nicht schwerer aber ohne verlässliche Schlinge. Am 3.R noch einmal technich zur markanten Zackenreihe und nach dem 4.R sieht es dann halt muchtig aus... Im Gegensatz zu den Nachbarlinien kein Regenweg. ++ (sehr gut)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein