Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schartenfreude [VIIb]

Mittelturm, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Heiko Züllchner "Märtyrer"
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: bonum et malum ultra


13.10.2013 21:38
@ThomasW: Wir orientierten uns an solchen Wegen wie Raubschütznadel-Pfingstweg V(VI)und anderen Spreizwegen, die meist recht straff eingestuft wurden/werden. Nicht zu vergessen ist auch die Inflation der Schwierigkeiten! (Normal)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


29.04.2007 17:23
Das Einhängen des Ringes ist schonmal sehr interessant: entweder eiriger Aufrichter mit wenig in den Händen oder Extremspreize zur Massivwand. Was danach folgt, habe ich woanders schon für VIIIa klettern müssen. Keine Ahnung, wie der Erstbegeher auf diese Schwierigkeitseinstufung gekommen ist. (Normal)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein