Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Mystery Art [* IXc ]

Steinbruchturm, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

hr73vexy


11.08.2020 21:05
Ich muss noch einen Kommentar hinterher schieben. Weil es mich in den Fingern juckte, hab ich nochmal am Originaleinstieg gebouldert. Der ist definitiv schwerer als 9c. Ich denke der ist als boulder mit 7a/7a+ nicht überbewertet. Entweder da ist irgendwas weggebrochen oder die skala hat sich verschoben. + (gut)
hr73vexy


07.04.2020 21:00
Bin auch von rechts über die brüchige Scholle eingestiegen. Am Dritten fällt man weit aber nicht bis auf den Boden, hab ich heraus gefunden. Ich habe nochmal ganzschön am Ausstiegsmantel rumprobieren müssen, bis es geklappt hat. Da wird es auf einmal sehr rund und abgelutscht. Stand - 31. Begehung. + (gut)
Tillmann Fünfstück


16.10.2007 14:25
Bin von rechts eingestiegen (dann IXa). Schöne Kletterei, ist aber vom 2. zum 3. Ring weit und man kann keine Schlinge basteln. Ich hab nur die Ringe geklinkt. Hat komischerweise erst 23 Begehungen. + (gut)
Bastl


29.04.2007 20:51
Eine Perle an diesem Grüngipfel! Die Crux ist vom Boden weg, ansonsten sehr schöne, gut gesicherte Kletterei in festem Fels im unteren IX.-Grad. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein