Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Time is money [VIIIb RP VIIIc]

Popanz, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ThomasW
Authentifizierter Benutzer


26.08.2013 20:23
Toller Weg, wenn nur der Einstiegskamin nicht wäre. Die von krohsax beschriebenen Zielgriffe sind eigentlich offensichtlich: nachdem die Eisenplatten zu Ende sind, erreicht man links einen kurzen Fingerriß, dann ein Querband und schon kann man den 2.Ring klinken. Allerdings befinden sich zur Zeit dort vertrocknete Flechten, die das Gestein dort etwas rollig machen. ++ (sehr gut)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


30.04.2007 17:51
Steht mit VIIIb RP c im Führer, ist aber sicherlich mit VIIIa ausreichend bewertet und RP nicht schwerer als AF. Gut mit Ringen abgesicherte schöne Wand, die Schwierigkeit lauert zwischen 1. und 2. R, wenn die anfänglich guten Eisengriffe aus gehen und die Zielgriffe sich gut verstecken - sie sind aber da. Quergang zum 1. R aus dem Riß geht ganz gut, ab dem 2. R Genuß z.G. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein