Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Feuertanz [* VIIb RP VIIc]

Scheitan, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

klettertorsten


01.05.2017 15:58
Dank den unerwartet vielen Untergriffen werden die sanigen Bänder fast nicht benötigt - sehr schöne Kletterei. ++ (sehr gut)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


07.07.2013 22:02
Aufgrund der Gesteinsqualität (unten viel Sand), der Muchtigkeit (oben Moos und Schleim) und der Zick-Zack-Linie (=Tanz?) kann ich die Sternchenbewertung nicht recht nachvollziehen. Die angegebene Schwierigkeit passt, da durchweg anhaltende Schwierigkeit - am 3.Ring ist es nur unwesentlich schwerer als an den anderen beiden Ringen. Und ja, zum 1.Ring muss man mal ruhig bleiben. (Normal)
Paulaner
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Am Nockherberg


06.07.2009 19:31
Gut gesichert erst ab 1.Ring (keine Absprunghöhe mehr), bis dahin unangenehm sandige Bänder. Weiter sandig, aber großgriffiger zu 2.Ring, dort Hauptschwierigkeit. Am 3.Ring geht es unschwer mit verstecktem Griff vorbei an endlich festem bielataltypischem Fels. + (gut)
geraldino
Authentifizierter Benutzer


01.06.2004 18:42
Diese schöne und hohe Wandkletterei ist leider fast völlig von Bäumen abgedeckt. Auch der Sand rieselt bielataluntypisch unter den Fingern- deshalb ist mehr als ein "gut" nicht drin. Sicherung ist völlig O.K. auch wenn ich von den brauchbaren Sanduhren nur 2 gefunden habe. HS eindeutig am 3.R, aber mit diesem in Brusthöhe kein Problem. VIIb passt; RP unerheblich, da beim Schlingenlegen und Ringe-Einhängen genügend Erholungszeit. Warum der Weg nach süssem Ost- Rotwein benannt wurde, hat sich mir nicht erschlossen + (gut)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


13.10.2001 19:27
Mit 3 Ringen und 3 brauchbaren Sanduhren Top Sicherung. RP etwa VII c, Crux am 3.Ring. Gutes Gestein, mehr Löcher, als Bielatalbänder. ++ (sehr gut)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


18.02.2001 12:33
Sehr gut gesicherte schöne Wandkletterei ++ (sehr gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein