Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kurze Kante [IV]

Heringshorn, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Lucas Jannack
Wohnort: Dresden


28.05.2023 09:01
Weite Spreize oder auch Übertritt. Schwieriegkeit ist sich an den Gipfel zuziehen. Danach findet man immer gute Griffe. - 24. Gebegehung- (Normal)
Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


01.11.2013 11:04
Wohl eher selten gemachter Wege an diesem Gipfel. Aus der Speize zur Kante ist ein Größenproblem. Vom Band an der kurze Kante hat man dann alle Zeit die nächsten Züge zu planen. Sicherung schlecht, Fallen nicht erlaubt. (Normal)
Zack Bum


03.05.2007 10:50
sind auf Massiv hoch um den Gipfel "einzusammeln". die Kante stach mir gleich ins auge und ich dachte mir es wäre der gängigste und schnellste weg z.G. Überfall war dann unerwartet weit (ca. wie Lok), aber man kann auch gut die 2m zur Scharte absteigen und wieder hochspreizen. Zum rüberziehen musste ich dann doch noch kurz runterspreizen um die passablen Griffe rechts an der Kante zu bekommen. Danach folgt eine 3-4m kurze Kante, wo die gesteinsqualität nicht die beste ist und für IV mal ein ganz schöner zug zu machen ist. Fazit: schönes Riff, schöner Blick, Kante ist kurz und niedrige Begehungen gibts auch noch, schlingen liegen allerdings keine.vieleicht kletterts sich ja noch ab, dann lönnte es ganz nett werden. SV: V (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein