Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Für Toni [VIIb]

Fritschfels, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

steinchen
Authentifizierter Benutzer


29.06.2001 06:35
Hey xtough, du hast vielleicht vergessen, wie ich mich da zur ersten Sanduhr links hochgeführchtet habe? Eigentlich kann man auf der Wand fast überall klettern, die beiden Nachbarwege folgen genausowenig einer bestimmten Linie, wie dieser Weg, nur das der Toni etwas zu spät da war. Naja, wer was halsbrecherisches machen will, der kann's gerne klettern, denn die Kletterei selber ist schon sehr schön, genauso wie bei den Nachbarwegen. (Normal)
Alexander Marg
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


28.06.2001 09:13
Als Schlusssatz: Der Weg wurde zu Recht nicht anerkannt. Wer will, kann ja noch auf der Linie klettern und schreibt halt Regenweg ein.

Zuletzt bearbeitet am: 01.07.2008 15:10 von Alma
(Normal)
xtough
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Heidelberg


28.06.2001 09:08
Jetzt muss mal was zur Entlastung gesagt werden: Der Verlauf mag zwar nicht ganz saechsischen Masstaeben bzgl. Abstaenden entsprechen, der Weg an sich ist aber eine schoen homogen nicht zu einfache VIIb. Unterm R kann man auch noch weiter rechts im Band eine Schlinge legen. Den R der Kaeferstiege einzuhaengen ist Quatsch, dadurch handelt man sich nicht nur unnoetigen Seilzug ein, sondern macht sich durch die nicht gerade einfache Quererei das Leben unnoetig schwer. Der Ausstieg ist auch nochmal bastelig. ++ (sehr gut)
Steffen Bartsch


27.02.2001 17:00
Völliger Schwachsinn,ungesichert z. Ring.,viel zu nah am "Regenweg",was solls wems gefällt! -- (sehr schlecht)
Alexander Marg
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


19.02.2001 17:04
Wirklich etwas willkürlich, habe oben dann in einenRing eingehängt (war wahrscheinlich Regenweg), aber bis da hin halsbrecherisch (Normal)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


18.02.2001 18:32
Das Ding ist schon eliminiert! Der Ring, der sowohl in der Käferstiege, als auch im Regenweg steckte, ist entfernt! Zurecht, meiner Meinung nach, denn hier ist wirklich nicht definiert, welche Griffe man für welchen Weg nehmen darf. Weiß jemand, ob der Weg nicht anerkannt wurde, oder ob der Ring gemopst wurde? - (schlecht)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


18.02.2001 12:41
Zwischen Käferstiege und Regenweg reingeboschtert - wenn man gerade klettert und oben ins Rudern kommt ist man mausetot - ich habe den Ring der Käferstiege eingehängt. -- (sehr schlecht)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein