Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südkante [VIIa (VIIb)]

Brandpyramide, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


05.05.2007 13:59
Unertwartet schöner Weg entlang einer tollen Linie. Es empfiehlt sich aber, den Weg zu putzen, wenn er nicht zuvor gerade begangen wurde, weil sich auf den Tritten gerne viele Nadeln sammeln. Die U-Stelle geht mit ein paar kräftigen Hangelzügen und folgendem Aufstehen ziemlich gut. Laut Heinicke nur 7b, naja, das ist Geschmackssache. Die Reibungskante ist dann der blanke Genuß, es kommen immer wieder gute Tritte zum Überblick holen. Außer dem Ring allerdings keine Sicherung auf den gesammten 25m. Die U-Stelle ist aber noch Absprungtauglich. + (gut)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein