Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südostweg [VI (VIIa)]

Ziegenrückenturm, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JensP
Authentifizierter Benutzer


07.07.2010 23:04
Vorm R schon gute Schlinge möglich (4er Dyneema) und auch danach entgegen dem Eindruck von unten weitere gute Schlingenmöglichkeiten. Am Absatz sind mehrere sehr gute SUen. Die rollige Ausstiegsreibung ist keine VI oder gar VIIa mehr, das da gebaut wurde ist wirklich verwunderlich. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


18.08.2004 18:22
Lt. KF VI, insofern man m.U. klettert. Die Einstiegsbaustelle könnte ich mir ja noch vorstellen, aber wer den Einstieg nicht o.U. schafft, ist gut beraten ... es zu lassen. Wo allerdings nach der SU auf der Südkante gebaut werden soll, ist mir ein Rätsel. Denn wenn man die Südkante erreicht hat, geht es ganz genehm z.G., es sei denn man würde sich nochmal rechts halten, um zusätzliche Schwierigkeiten zu suchen. (Normal)
QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


05.04.2004 06:44
... es gib sicher bessere Anstiege, wenn man dieses Teil unbedingt besteigen muss. - (schlecht)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


18.02.2001 18:56
Der Einstieg ist schon mal schwer, aber nach dem Ring geht´s auch noch mal zur Sache. Felsqualität: naja. (Normal)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein