Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Heiße Jagd [VIIIa]

Lößnitzturm, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


04.07.2007 08:55
Sehr sandiger und muchtiger Charakter. Sternchen im Kletterführer unberechtigt! Vor dem 1.Ring kräftige Stelle, die aber durch eine SU abgesichert werden kann - allerdings schwer zu legen, da man bereits in Hangelstellung ist. Bis 2.Ring gängig. An diesem Links vorbei und hoch zur Kante ist die VIIIa-Crux. Fand aber das folgende Stück bis zum 3.Ring am blödsden, da sehr rollig und keksig und keine vernüftige haltende Schlinge vorhanden. Man sollte den 2.Ring besser etwas höher und nach links versetzten! Am 3.Ring gelaufen. Wird relativ oft gemacht, aber sicher nur wegen der fragwürdigen Sternchenbewertung... =56.Beg.= - (schlecht)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


07.05.2007 08:07
Für Kleine ist der unmittelbare Einstieg die größte Hürde und eine ziemliche Kraftfrage. Die anspruchsvolle Stelle über dem 2.R läßt sich mit Ruhe und Technik gut lösen. RP nicht schwerer als af. Für große Leute sehr gängige 8a. + (gut)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein