Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Windstärke 9 [IXc]

Admiral, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

neumaex


07.05.2007 21:52
Mehr davon! Treffendste Beschreibung des Jahres, Prädikat literarisch wertvoll. Nur der erste Buchstabe im Text ist zuviel. (Normal)
uwe eckert


07.05.2007 21:30
Keine Empfehlung. Wer den 1.R., wie im Heinicke beschrieben anklettert, ist ein Held. Besser irgendwie von rechts. Neckisch ist auch die Sicherheit des 2.R. zu gewinnen. Wie eine Lochschlinge gelegt wird, musste mir Bastl erst erklären, wenn diese und die schlechte Bandschlinge den Sturz nicht halten sollte, (der Aufrichter bietet Absturzpotential) ist der Sicherungsmann/frau in greifbarer Nähe oder noch näher. Nun durch ruhige Gewässer zu R. Nr.4 . Jetzt besteht die Crux darin, über einen muchtigen Überhang zu kriechen UND eine Schlinge zu installiern, denn der nächste Ring lässt sich nicht ganz so entspannt einhängen und ungebremst in den vierten zu stürzen bedeutet Vollkontakt im Atlantik (der ist an diser Stelle nicht tief) Der Rest macht Spass. Interessantes Schwimmstufen-Update. (Normal)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein